Was macht unser Förderverein?

1977 wurde der Förderverein Nebenius-Grundschule Karlsruhe durch eine Elterninitiative gegründet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Nebenius-Grundschule in allen Belangen, die über den Schulträger hinausgehenden Pflichten, zu unterstützen.

Wir finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, Sponsoren und durch aktive Teilnahme an Veranstaltungen. Diese erwirtschafteten Mittel, werden ausschließlich für die Schule und deren Schüler verwendet.

1. Finanzielle Unterstützung bedürftiger Kinder bei Schulausflügen
  2. Finanzielle Mithilfe bei der Beschaffung von kostspieligen Lernmitteln
  3. Aufbau einer Schulbücherei, aus der jedes Kind kostenlos Bücher entleihen kann

Der Förderverein setzt sich aus Eltern, ehemaligen Eltern, Lehrern, Freunde und Gönner unserer Schule zusammen.

Da jedoch der Förderverein weiter und noch besser aktiv tätig werden möchte, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie den Förderverein unterstützen.

Ein minimaler finanzieller Aufwand für den Einzelnen (5,00 € jährlich) bewirkt, dass wir die Nebenius-Grundschule und ihre Schüler weiter effektiv unterstützen können.

Über Spenden freuen wir uns immer – auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.