Schülerhort – Kinderinsel Süd

Willkommen auf der Kinderinsel Süd - unserem Schülerhort!

Die Kinderinsel Sued bietet 100 Kindern aus dem Stadtteil täglich von 7.30 bis 17.00 Uhr in der Schützenstraße 35 einen Platz an. Bei uns steht die Förderung der Selbständigkeit im Fokus, immer unter Berücksichtigung der individuellen Interessen und Vorlieben der Kinder.

Durch die Anbindung an das Kinder- und Jugendhaus Südstadt haben die Kinder die Möglichkeit, an weiteren Freizeitaktivitäten teilzunehmen.

Neben dem Mittagessen und den Hausaufgaben erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm mit spannenden Projekten und Spielimpulsen. So können sie ihre eigenen Interessen verfolgen und aktiv mitgestalten.

Unser Grundsatz ist es, die Kinder aktiv in die Gestaltung ihrer Freizeit einzubeziehen. In unserer Einrichtung finden sie Rückzugsmöglichkeiten und können im Freispiel ihre Ideen eigenständig umsetzen. Sowohl Schülerhortkinder als auch angemeldete Ferienkinder sind herzlich eingeladen, an unseren abwechslungsreichen Ferienprogrammen teilzunehmen.

Franciska Jukic (Leitung)

Schützenstraße 35,  76137 Karlsruhe