Unser Schulgarten

Unser Schulgarten ist die güne Oase unserer Schule! In unserem schönen Schulgarten, der direkt an den Schulhof angrenzt, kann man eine Vielzahl von Blumen entdecken, die vom Frühling bis zum Herbst blühen. Unsere SchülerInnen können beobachten, wie die Pflanzen von der Aussaat bis zur Ernte wachsen und gedeihen. Zudem können sie hier leckere Früchte entdecken und ihr eigenes Obst und Gemüse anlegen. Zu entdecken gibt es natürlich auch die kleinen Tierchen wie Regenwürmer, Schmetterlinge und Bienen. Unsere Garten-AG übernimmt die Pflege des Schulgartens, indem sie u.a. Beete einrichtet, Unkraut jät, Pflanzen setzt und fleißig gießt. Die Kinder sammeln außerdem praktische Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Gartengeräten und eigenen sich Wissen über die Eigenschaften verschiedener Pflanzenarten an. Durch die aktive Mitarbeit im Garten lernen die Kinder Verantwortung zu übernehmen und entwickeln ein tieferes Verständnis für Umweltthemen.