Schulanmeldungen für das SJ 24/25

Wir

Bei unserer Schulanmeldung konnten die zukünftigen Erstklässler erste Eindrücke sammeln, während die Eltern sich im gemütlichen Elterncafé austauschten. Eine entspannte Atmosphäre und leckere Kuchen sorgten für einen gelungenen Tag!

Am Mittwoch, den 21. Februar 2024, durften wir die zukünftigen Erstklässler und ihre Eltern herzlich an unserer Schule willkommen heißen. Es war ein aufregender Tag für die Kinder, die bereits einen ersten Einblick in den Schulalltag erhalten konnten.

Während die kleinen Vorschülerinnen und Vorschüler erste Schulaufgaben erledigten und die Klassenzimmer erkundeten, hatten die Eltern die Möglichkeit, sich im Elterncafé zu entspannen und sich auszutauschen. Der Elternbeirat hatte für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt und leckere Kaffeespezialitäten angeboten. Zudem spendeten die aktuellen Erstklässler der Schule köstliche Kuchen.

Die Stimmung war sehr herzlich und entspannt, und es war schön zu sehen, wie sich Eltern, Lehrkräfte und Kinder gleichermaßen wohl fühlten. Wir sind dankbar für das Engagement des Elternbeirats und der 1. Klassen der Schule, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Schulbutton

Zum Abschied durften sich unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler ihren Schulbutton mitnehmen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, die neuen Erstklässler im kommenden Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen!