Wir
Mit ihren Lehrerinnen Frau Heusel, Frau Wenz und Frau Gimbler, unserer FSJlerin Charlotte Müller und unserer Pädagogischen Assistentin Frau Gatidis übten alle Löwen-, Hasen- und Bienenkinder das Laufen auf der Kugel, das Balancieren, das Jonglieren und das Schaukeln am Trapez. Sogar Raubtiere wurden im Zelt des Zirkus Maccaroni gebändigt.
Am Freitag gab es dann um 14 Uhr wieder eine zauberhafte Präsentation und die fleißigen Artistinnen und Artisten erhielten tosenden Applaus.
Insbesondere bedanken möchten wir uns beim Rotary Club, der dieses tolle Projekt seit vielen Jahren mit einem großzügigen Betrag fast vollständig finanziert. Ein großer Dank gilt aber auch den engagierten Eltern unserer Erstklässler, die beim Schminken, Frisieren und Verkleiden halfen, ein wunderbares Buffet präsentierten, am Freitag für Mittagessen sorgten und fleißig Popcorn verkauften. Die Spendeneinnahmen am Präsentationstag haben dieses Projekt auch mitfinanziert.
Besonders stolz sind wir auf unsere Kolleginnen, die sich zuvor in den unterschiedlichen Zirkusdisziplinen fortbildeten, und die die Kinder in dieser Woche kompetent, geduldig und auch bestärkend anleiteten.
Die Erinnerung an diese positive Gruppenerfahrung, die die Schüler in diesem klassenübergreifenden Projekt machen durften, wird sie sicherlich noch sehr lange in ihrer Schulzeit begleiten.