Orff-AG

Die Orff-AG richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse, die Spaß an Musik haben und die Motivation und Geduld mitbringen, eine Melodiestimme auf dem Instrument einzuüben.

Der Name „Orff-AG“ leitet sich von dem Musikpädagogen und Komponisten Carl Orff ab, der vor 100 Jahren Musikinstrumente speziell für Kinder entwickelt hat, wie z.B. Glockenspiele, Xylophone und viele weitere Rhythmusinstrumente. Auf diesen Instrumenten üben wir kleine Musikstücke ein, die wir auf unseren Schulveranstaltungen gemeinsam vortragen. Außerdem begleiten wir dabei auch die Lieder, die von allen Kindern gesungen werden.

Wer: Klasse 4   Wann: Di 13.15 – 14.00 Uhr                           Start:20.2.24

Wer: Klasse 3   Wann: Mi 13.15 – 14.00 Uhr                           Start:21.2.24

Wo: Musikraum

Erhalte einen Einblick in unsere Orff-AG!